Die Pressemitteilung zur SESAM HomeBox
21.07.2019

Die Pressemitteilung zur SESAM HomeBox

Die SESAM HomeBox – Durchdachte und ausgereifte Erfindung mit einzigartigen Features.

Paketboxen oder Paketkästen gibt es viele auf dem Markt. Einfach erklärt, funktionieren sie wie ein Briefkasten für Pakete. Alle verfolgen dabei ein ganz bestimmtes Ziel: Der Empfang von Bestellungen bei Abwesenheit von zu Hause soll problemlos ermöglicht und die Zustellung auf der letzten Meile somit vereinfacht werden.

Das gab es so noch nie!
Alle essentiellen Funktionen einer Paketbox kombiniert in einem einzigen Modell – Ein echter Alleskönner.

Die SESAM HomeBox erfindet die Maßstäbe für zeitgemäße Paketboxen und Zustellungen neu. So sind beispielsweise Lebensmittel, Medikamente und Jugendschutz kein Problem mehr.

Einfache Zustellung & einfachste Bedienung

Auch Paketboten aller Zustelldienste profitieren von den benutzerfreundlichen Funktionen der SESAM HomeBox. Sie ist denkbar einfach zu bedienen:

1. Der Startknopf der SESAM HomeBox wird gedrückt.
  2. Daraufhin muss der Paketcode die Lieferung vor den Scanner halten.
  3. Schon öffnet sich die Tür der SESAM HomeBox.

Die Zusteller erhalten somit einen einmaligen Zugriff – nachdem die Tür geschlossen wurde, lässt sie sich nur vom Empfänger wieder öffnen. Dieser besitzt dazu einen persönlichen Öffnungscode, mit dem sich die SESAM HomeBox öffnen lässt. Das patentierte Verfahren ist offen für alle Zusteller.

Retoure von Zuhause abholen lassen

Die SESAM HomeBox löst ein noch weiteres Problem, das den meisten Online-Shoppern bekannt ist: Wenn eine Bestellung als Retoure zurückgeschickt werden muss, fallen lästige Fahrten zum nächsten Paketshop an. Für Besitzer der SESAM HomeBox stellen solche Retouren keinen zusätzlichen Aufwand mehr dar, sie können das Retouren-Paket einfach in die SESAM HomeBox zurücklegen und Paketboten mit entsprechender Integration können es wieder mitnehmen.

Einfache Zustellung

Offenes System & Mehrfachbelieferung

Wenn mehrere Lieferungen von verschiedenen Zustelldiensten über den Tag verteilt erwartet werden, besteht bei der SESAM HomeBox auch dann kein Problem, wenn die Paketbox zwischendurch nicht geleert werden kann. Dank der speziellen Funktion der Mehrfachbelieferung können Zusteller aller Paketdienste so lange in die SESAM HomeBox liefern, bis sie voll ist.

Die einzigartige Möglichkeit der Kombination von Lieferungen verschiedener Dienste bietet nur SESAM. Andere Paketboxen stellen Kunden und Zusteller vor Probleme, da sie nur von einem Zustelldienst beliefert werden können und danach für andere gesperrt sind.

Glückliche Mieter

Die besondere Funktion des „Lobby Access“ gewährt Zustellern außerdem einmaligen Zugang zum Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses, sofern die SESAM HomeBoxen der Mieter dort aufgestellt sind.

Auch für Lebensmittel

Längst nicht alle Paketbox-Modelle der verschiedenen Hersteller werden den Anforderungen des modernen und zukünftigen Online-Shoppings gerecht. Bei der SESAM HomeBox sieht das ganz anders aus: Die Alleskönner-Box bietet alle Funktionen, die für zuverlässige Paketzustellungen gefordert werden. So lassen sich auch online bestellte Lebensmittel in der SESAM HomeBox aufbewahren: Integrierte Kühlakkus halten die Nahrungsmittel frisch.

Medikamente und Jugendschutz – kontrollierte Entnahme

Wenn Lebensmittel oder Gegenstände bestellt wurden, die dem Jugendschutz unterliegen – zum Beispiel alkoholische Getränke oder FSK18-Spiele – kann die SESAM HomeBox mittels einer 2-Faktor-Authentifizierung nur von Personen geöffnet werden, die das für die Bestellung erforderliche Mindestalter erreicht haben. Das gleiche gilt für verschreibungspflichtige Medikamente: Nur berechtigte Personen erhalten Zugriff auf die in der SESAM HomeBox befindliche Lieferung.

Lebensmittel in der SESAM HomeBox

Last but not least: Gut für die Umwelt

Die SESAM HomeBox bietet eine sichere Zustellung aller Online-Bestellungen am Wohnort des Empfängers, auch wenn niemand zu Hause ist. Das bedeutet: Lästige Fahrten zum Paketshop oder zur weit entfernten Packstation gehören der Vergangenheit an. Ein deutlicher Vorteil für Klima und Umwelt, denn eine Vielzahl unnötiger Autofahrten kann so vermieden werden. Auch Verkehrsbehinderungen in Wohnsiedlungen und Innenstädten nehmen ab – weniger Autos, die in zweiter Reihe parken und so Staus verursachen.

Weiteres Bildmaterial und Informationen entnehmen Sie unserem elektronischem Pressekit. Elektronisches Pressekit SESAM HomeBox

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Gerne können Sie den Beitrag teilen.