Logo
Großhandel

Logistik im Handwerk

Die Logistik-Anforderungen der Geschäftskunden im Handwerk bringen einige Herausforderungen mit sich.

Monteure, Elektriker und viele andere Handwerker möchten schon früh am Morgen alle nötigen Ersatzteile und Materialien parat haben, um ihre Effektivität auf der Baustelle zu steigern.

Stellt sich nur die Frage, wo die Waren rund um die Uhr transparent und sicher deponiert werden? – Hier kommt SESAM zum Einsatz! Mit SESAM richten Sie die Empfangsvoraussetzungen so ein, dass immer transparent und (Diebstahl-)sicher eingeliefert werden kann. Die Zugangsverwaltung ist vollständig automatisiert und jeder Warenübergabe-Prozess wird zeitlich erfasst und dokumentiert. Das Ganze vollintegriert mit Ihrem System.

Logistik im Handwerk

Folgende Prozesse bildet Sesam bereits heute mit etablierten Akteuren aus dem Großhandel ab.

  • Kontaktlose Abholung von Waren an eigenen Unternehmensstandorten, auch außerhalb der Geschäftszeiten.
  • Nächtliche Belieferung von Handwerksbetrieben und Baufirmen.
  • Nächtliche Warenlieferungen auf Baustellen.
  • Kontaktlose Abholung an Fremdstandorten (Tankstellen, Verkehrsknotenpunkte, Autobahnhöfe, etc.)

Haben sie Potentiale für Ihre eigene Nachtlogistik?

alle Infos hierzu finden Sie hier
Fullfillment

Vorteile der SESAM Technologie für Ihr Unternehmen:

  • Ausweitung der Service Angebote für alle Kunden
     effektive Verbindung von Online- und Offline-Handel
  • Diebstahlschutz ausgelieferter Waren
     keine Kulanzlieferungen mehr, für verschwundene Waren.
  • Steigerung des Umsatzpotentials
     Sales auch außerhalb der Geschäftszeiten
  • Verbesserte Kundenbindung
     Mehr Komfort und Sicherheit für Ihre Kunden
  • Einfache Verwaltung & vollständig integriert
     mit Ihrem Shop-, ERP-, oder TMS-System

Vorteile für Ihre Kunden

  • Transparenter und sicherer Warenempfang in der Nacht
     Diebstahlschutz, Witterungsschutz, vollständig dokumentiert.
  • 100% Warenverfügbarkeit
     Waren immer dann parat haben, wenn sie benötigt werden.
  • Waren rund um die Uhr abholen oder retournieren.
     Ohne Wartezeiten 24/7 Waren abholen oder zurückgeben
  • Benachrichtigung
     Info per Mail, Messenger, SMS und mehr, sobald die Ware abholbereit/geliefert ist.
Glücklicher Handwerker

Kontaktieren Sie uns!

Gerne hilft Ihnen unser Service-Team bei Ihren Fragen weiter. Wir freuen uns über Ihren Telefonanruf/Ihre E-Mail.

Vielen Dank!
Ihr SESAM Team

E-Mail: kundenservice@sesam-homebox.de
Servicetelefon: 02365 87 797 97
MO-FR: 08:00 Uhr – 17:00 Uhr