Logo
EmmasApp und SESAM HomeBox  – Den Tante Emma Laden online bringen
03.04.2020

EmmasApp und SESAM HomeBox – Den Tante Emma Laden online bringen

EmmasApp verbindet regionale und qualitätsorientierte Lebensmittelanbieter mit einer größeren Kundschaft aus den Vororten. Hier ist der Einzelhandel fast nicht mehr vorhanden und die Nahversorgung fehlt. Auf dem Online Marktplatz können die Anbieter schnell und einfach eine digitale Präsenz für die ganze Region aufbauen, ihr Produktsortiment unkompliziert digitalisieren und online verkaufen.


EmmasApp hat, wie viele andere online Lebensmittelanbieter, sehr viel Zuspruch in der Krise erlebt

Dieser Zuspruch kommt nun kleineren Betrieben und Einzelhändlern zugute. Als Reaktion auf die aktuelle Lage können alle Interessierten EmmasApp in dieser kritischen Phase kostenlos und unverbindlich nutzen. Das Ziel: Umsatzeinbrüche von lokalen Lebensmittelhändlern einzudämmen und deren wirtschaftliche Existenz für die kommenden Monate und darüber hinaus zu sichern.

Logo EmmasApp

Was genau ist EmmasApp?

EmmasApp ist ein regionaler Online-Marktplatz für Lebensmittel. Über EmmasApp können Lebensmittel bei umliegenden Geschäften (wie bspw. Bäckereien, Metzgereien und Hofläden) bestellt und online bezahlt werden. Die Waren können kontaktlos abgeholt oder in Abstimmung mit dem jeweiligen Anbieter nach Hause geliefert werden. Zudem bietet der digitale Marktplatz eine Kontaktvermittlung an, so dass sich Familie und Freunde Lebensmittel mitbringen können. So werden Menschen, die kein eigenes Auto besitzen oder aus sonstigen Gründen in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, wieder besser an die Grundversorgung angebunden.

Um wirtschaftlich relevant zu sein, müssten die Öffnungszeiten eines Hofladens so liegen, dass die Teile der Anwohner, die viel Geld ausgeben, auch von den Angeboten profitieren können. Diese arbeiten oft weit entfernt vom Hof in der Stadt und kommen erst nach Ladenschluss des Hofladens zurück aufs Land.

Dieses System ist nicht nur eine Chance für Kunden, die auf nachhaltige Lebensmittel Wert legen, sondern vor allem auch für kleine Unternehmen in der Region. EmmasApp bietet diesen Unternehmen eine Plattform, um einfach und schnell auf einem regionalen Marktplatz mit verschiedenen Anbietern aus der ganzen Region im Internet für Kunden sichtbar zu sein.

Hilfspaket für betroffene Lebensmittelanbieter der Corona Krise

In der aktuellen Lage ist es für jeden Bürger wichtiger denn je, unnötige Kontaktpunkte zu meiden, die ein Übertragungsrisiko von Covid-19-Viren darstellen könnten. Dies gilt insbesondere auch beim Einkaufen von Lebensmitteln. Um einen sicheren Einkauf für Kunden von Lebensmittelgeschäften zu ermöglichen, sind jetzt vor allem Engagement, Hilfsbereitschaft und innovative Lösungen gefragt.

Als Reaktion auf die aktuelle Lage können alle Interessierten EmmasApp in dieser kritischen Phase kostenlos und unverbindlich nutzen. Anbieter müssen bei Onlinezahlungen lediglich die Transferkosten für den externen Zahlungsabwickler in Höhe von 3% übernehmen.

Abholboxen am Hofladen – Stammkunden für Direktvermarkter

Kontaktloses Einkaufen mit Abholbox

Durch digitalisierte Handelsprozesse wird ein kontaktloser Einkauf möglich, sodass Infektionsketten unterbrochen werden. Denn bei vollen Verkaufsräumen und langen Warteschlangen lässt sich eine schnelle Übertragung des Virus nicht vermeiden. Mit EmmasApp stehen die Einkäufe schon bereit und müssen nur noch abgeholt werden. Durch kontaktlose Hauslieferungen sinkt das Risiko natürlich umso mehr. Auch kann durch die integrierte Online-Zahlung vollständig auf Bargeld verzichtet werden.

Besonders gefährlich ist die Situation zurzeit für ältere Menschen. Daher ist es enorm wichtig, Nachbarschaftshilfe zu fördern. Diese kann nun effizient in EmmasApp organisiert werden, sodass Nachbarn sich gegenseitig Bestellungen mitbringen können.

Mit SESAM HomeBox kann man so richtig kontaktlos einkaufen. Die Händler können mit den Boxen die über die Online Plattform getätigten Käufe von ihren Kunden abholen lassen – kontaktlos und damit geschützt.

Lokal einkaufen, noch flexibler als im Supermarkt.
Ein durchdachtes und innovatives Einkaufserlebnis.

MotivBox EmmasApp

Die Abholbox von SESAM – mit neuem Service punkten

Waren außerhalb der Öffnungszeiten verkaufen – preisgünstig und ohne zusätzliche Personalkosten. Mit der Abholbox von SESAM kann jede Art von Ware an Kunden übergeben werden, ohne dass Ladenpersonal anwesend sein muss. Die Abholbox ist sicher, robust, einfach zu bedienen und verfügt über einen großen Stauraum.

Das Einkaufen beim Bauernhof und Abholen der Ware nach Ladenschluss nennen wir Click & Collect. Click & Collect ist der einfache Weg Kunden Waren in Ihrem Geschäft (vor)bestellen zu lassen. Kunden geben eine Bestellung ab, Sie packen sie zusammen und der Kunde holt sie ab, wann es ihm am besten passt. Besonders ansprechend für Geschäfte mit limitierten Öffnungszeiten.

Zusammen mit EmmasApp entsteht so ein völlig neues Serviceangebot für eine digitale Kundschaft, mit Vorteilen, die aus Gelegenheitskunden, Stammkunden macht.

Zur Homepage von EmmasApp

Die Abholbox ist speziell für große Warenkörbe ausgerichtet.
Größere Bestellungen von Umsatzträgern führen zu mehr Einnahmen – und das wiederkehrend.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Gerne können Sie den Beitrag teilen.