Garantierte Sicherheit!
diebox_sicherheit_mobile_header

Sicherheit und Garantie

Das SESAM System bietet größtmögliche Sicherheit, weil jede Box-Öffnung individuell nachvollziehbar ist und damit unberechtigte Zugriffe vermieden werden.

Informationsaustausch

Die SESAM HomeBox kommuniziert nur mit dem SESAM Server. Die Steuereinheit arbeitet wie ein Smartphone und hat dieselben Sicherheits- und Verschlüsselungsstandards. Nachrichten von und an die Box kann kein Unbefugter abfangen.

Informationsaustausch
Geringe Datenmengen

Geringe Datenmengen

Daten werden über das Mobilfunknetz ausgetauscht. Die Datenmenge ist dabei so gering, dass es keine Schwierigkeiten mit Empfang oder Funklöchern gibt. Auch in ländlichen Gebieten ist der Datenempfang möglich, wenn die Box unter freiem Himmel oder hinter dünnen Wänden platziert ist.

Anzeigen im Display

Sobald ein Paketcode an Ihre SESAM HomeBox übermittelt wurde, zeigt das Box-Display den Namen des Empfängers an. Damit weiß der Zusteller, in welche Box das Paket gehört. Andere Personen sehen nur den Namen auf der Box, können aber nicht sehen, ob ein Paket angekündigt oder schon eingeliefert wurde.

Anzeigen im Display

Weitere Informationen

Hohe Datensicherheit

Es gibt keinen Weg, persönliche Daten aus der Box auszulesen. Das setzt natürlich voraus, dass man mit dem Online-Passwort für den Zugang zum SESAM Mitgliederbereich gewissenhaft umgeht.

Zugangs­berechtigung

Zugriff zur SESAM HomeBox hat nur derjenige, dem der Inhaber Zugang gewährt. Das kann der Zusteller mit einmaligem Zugang sein, aber auch ein Nachbar, mit dem man sich die Box teilt. Die Zugangsberechtigung kann der Inhaber jederzeit im Mitgliederbereich ändern.

Verschluss­mechanismus

Die SESAM HomeBox ist mit einem sicheren Qualitätsschloss ausgestattet, das fest einrastet und sich nur durch den Öffnungscode entriegeln lässt. Eine brutale Öffnung, beispielsweise durch massive Gewalt, ist trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen nicht vollständig zu vermeiden.

Garantie und Versicherung

Die Garantiezeit für die SESAM HomeBox beträgt zwei Jahre. Pakete in der Box sind mit bis zu 500,- € versichert.