Servicequalität rund um die Uhr — Die Lösung für Einkaufszentren.
Paketkästen für Einkaufszentren

Attraktivität Ihres Einkaufszentrum steigern?

Mit einer SESAM HomeBox haben Sie nicht nur die Möglichkeit die Kundenbindung Ihres Einkaufzentrum zu steigern, sondern locken auch noch neue Kunden und Händler in Ihr Einkaufszentrum. Wie das geht? Indem Sie Händlern oder Ihren Besuchern direkt die Nutzung des SESAM Paketkasten anbieten.
Zum unverbindlichen Angebot/Information

Glückliche Besucher im Einkaufszentrum, da bereits aus dem Paketkasten abgeholt werden kann
Der SESAM Paketkasten als Click & Collect Box

Händlern Pick Up oder Click & Collect anbieten

Stellen Sie den Händler in Ihrem Einkaufzentrum SESAM HomeBoxen zur Verfügung. Diese nutzen den Paketkasten als Click und Collect oder Pick Up Box. Entweder bestellen Kunden Ware direkt beim Händler oder online. Der Kunde kommt in das Einkaufszentrum, holt seine Ware ab und bleibt eventuell, um noch mehr einzukaufen. Das Schöne an der SESAM HomeBox – Auch Lebensmittel und Tiefkühlware können im Paketkasten gelagert werden.

Paketkästen für Kunden anbieten

Nutzen Sie die SESAM HomeBoxen, um eine Abholstation für Pakete in Ihrem Einkaufzentrum einzurichten. Locken Sie so neue Kunden in Ihr Einkaufszentrum, die ihre Einkäufe bei Ihnen erledigen. Das Besondere an der SESAM HomeBox – Nutzer der Abholstation melden sich online über MySESAM als Kunde Ihres Einkaufszentrums an, um Ihre Paketkästen zu nutzen.

Paketkasten vor einem Einkaufszentrum
alt= Frau entnimmt Ware aus dem Paketkasten im Einkaufszentrum

Ihre Vorteile auf einem Blick

  • Sie starten mit wenigen SESAM HomeBoxen und erweitern diese bei Bedarf. Jeder Paketkasten arbeitet selbstständig, sodass selbst bei einem Ausfall andere SESAM HomeBoxen in Betrieb bleiben.

  • Sie müssen keinen Stromanschluss verlegen, um SESAM HomeBoxen zu testen. Die Paketkästen laufen auf Batteriebetrieb. Die Langlebigkeit der Batterien beträgt 9 Monate.

  • Bieten Sie Ihre Ware zur Abholung an, ohne mit den Kunden in direkten Kontakt zu treten und sie sowie sich selbst einer Unsicherheit zu Zeiten von Corona auszusetzen.

  • Für die SESAM HomeBoxen können Sie jederzeit den Standort ändern. Der Paketkasten ist sowohl für innen als auch außen geeignet.

  • Durch das Display der SESAM HomeBox sieht der Paketzusteller in welchen Paketkasten die Lieferung zugestellt werden soll.

    Selbst die Haftung ist über das Display des Paketkasten geregelt. Da der Empfänger Name im Display angezeigt wird, gelten Pakete als zugestellt, sobald diese in der SESAM HomeBox hinterlegt worden sind. Ganz wichtig: Sie als Betreiber haften nicht für die eingestellte Ware oder die Pakete.

  • Die SESAM HomeBox ist in einer Größe erhältlich. Dies hat mehrere Gründe:

    • Oft werden große Pakete von Zalando, Otto und H&M bestellt. Diese benötigen viel Platz.
    • Heute sind Bestellungen von mehreren Produkten üblich. Die SESAM HomeBox ist so dimensioniert, dass 80% aller Paketgrößen hineinpassen – auch wenn mehrere Pakete gleichzeitig geliefert werden. In vielen anderen Anlagen würde jedes Paket ein Fach belegen. Das bedeutet größere Anlagen, was wir vermeiden möchten.
  • Durch den Einsatz von SESAM HomeBoxen steigert sich die Attraktivität, nicht nur für einzelne Händler, sondern für das gesamte Einkaufszentrum. Letztendlich profitiert der Kunde durch flexible Abholzeiten, das gesamte Einkaufszentrum durch die höhere Kundenorientierung und ein erweitertes Serviceangebot.

Mehr über den Paketkasten erfahren

SESAM HomeBoxen bestellen

Sie sind interessiert? Unser Vertriebsteam hilft Ihnen gerne weiter.

Geöffnete SESAM HomeBox. Rundum Sorglos Paket für den Paketkasten

* Unser Leasingangebot: 36 Monate Laufzeit, inkl. aller Gebühren an SESAM, zzgl. MwSt., Finanzpartner GRENKE AG, Leasingangebot ab 500€.